zurück

elobau GmbH & Co. KG

Anschrift:
Zeppelinstraße 44
Leutkirch

Als familiengeführtes Stiftungsunternehmen mit weltweit rund 800 Beschäftigten entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral im Allgäu gefertigt. Als nachhaltig agierendes Unternehmen berichten wir nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

 

 

 

Bei elobau gilt die Maxime „Mensch im Mittelpunkt". Als Stiftungsunternehmen pflegen wir eine verlässliche Partnerschaft mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen uns 87% als Arbeitgeber weiterempfehlen (Studie Great Place to Work® 2017).

 

 

Neben der Verantwortung für Mitarbeitende und Gesellschaft sind wir uns auch der Verantwortung für die Umwelt voll bewusst. Für uns als Unternehmen bedeutet dies, dass neben unmittelbaren Zielen wie der wirtschaftlichen Entwicklung, Beschäftigung und CSR auch die Wahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen im Fokus liegt. 2009 haben wir uns das Ziel gesetzt, die CO2-Bilanz des Unternehmens (einschließlich der Fertigung der Produkte) zu bereinigen. Mit der Initiative „elobau goes green" wurde dieses Ziel bereits 2010 erreicht. Hier nehmen wir in unserer Branche definitiv eine Vorreiterrolle ein.

 

2015 haben wir unsere erste Gemeinwohl-Bilanz veröffentlicht.

 

Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.elobau.com